3 Gründe für Zitronenwasser

10:41


Ich freue mich immer, wenn ich meinem Körper etwas Gutes tun kann. Leider ist es aber auch so, dass ich ein eher lockeres Verhältnis zur Disziplin habe … Deswegen bin ich eine große Freundin sogenannter „Health Hacks“: kleine, schnelle Gewohnheiten, mit denen man mühelos ein gesünderes Leben führen kann. Wer also morgens, wie ich – auch nicht die Nerven hat, den Grünkohl in den Mixer zu schmeißen, kann es ja etwas lockerer mit Zitronenwasser angehen lassen …


Zitronenwasser regt die Leber an, eines der Organe, welches maßgeblich an der Entgiftung unseres Körpers beteiligt ist. Zusätzlich wird Zitronenwasser nachgesagt, den Körper beim Ausspülen von Giftstoffen zu unterstützen und die Verdauung anzukurbeln. Wer es also am Abend zuvor ein bisschen mit den ersten Frühlings-Schorlen übertrieben hat, kann am Morgen danach ganz wunderbar auf Zitronenwasser zurückgreifen.


Die heiße Zitrone ist nicht umsonst ein allseits beliebtes Hausmittel bei Erkältungen. Der hohe Vitamin-C-Gehalt stärkt das Immunsystem und unterstützt die Abwehrkräfte. Darüber hinaus soll Vitamin C auch für Spannkraft in der Haut sorgen und Hautunreinheiten vorbeugen.


Wer möchte sich nicht fit und schlank fühlen? Zitronenwasser liefert dem Körper einen Energieschub und einem selbst das gute Gefühl schon richtig gut in den Tag gestartet zu sein. Außerdem wird Zitronen nachgesagt, dass sie das Appetit Gefühl hemmen. Das heißt jetzt nicht, dass nach einer Woche morgendlichem Zitronenwasser die Bikinifigur fix und fertig ist - aber es ist eine gute Ergänzung für alle unter euch, die den Winterspeck in den Sommerurlaub entlassen möchten.

Lass mich raten? Du möchtest dir jetzt sofort eine Tasse Zitronenwasser machen? Zum Glück ist das easy peasy lemon squeezy. Den Saft einer halben Zitrone (Bitte probiere aus, welche Menge Zitronensaft dir gut tut. Hier ist jeder absolut unterschiedlich.) in eine Tasse lauwarmes Wasser geben und ein mal kurz umrühren. Danach nicht vergessen sich selbst „High Five“ zu geben, weil man sich so gut um sein Wohlbefinden kümmert!

You Might Also Like

0 Kommentare

Pflaumen und Pfeffer auf Instagram

Subscribe