Office Snack #1 | Griechischer Bauernsalat mit Kichererbsen

15:26


Als ich ein kleines Mädchen war, bedeutete für mich Erwachsen sein, in Bleistiftrock und Stilettos zur Arbeit zu gehen und mittags in einer Kantine zu essen. 20 Jahre später sieht die ganze Sache so aus: Ich trage Jeans und Sneakers und mache mir mittags ein Käsebrot. Namasté Kindheitsträume. 


Seit ich mehr Zeit habe, mich mit meinem Essen zu beschäftigen, versuche ich mittags darauf zu achten, meinem Körper ausgewogene Mahlzeiten zuteil werden zu lassen. Aber bei der Arbeit möchte man ja nicht lange fackeln. Ich habe für Euch deshalb drei Salatrezepte ausprobiert, die jede Busy Bee mit ins Büro nehmen kann. Den Anfang macht der griechische Bauernsalat. Hier allerdings handelt es sich um eine kleine Variante. Die Kichererbsen vertragen sich gut mit den griechischen Originalzutaten und haben den Vorteil, dass sie satt machen. Somit sitzt man nicht schon in der 15-Uhr-Konferenz wieder mit knurrendem Magen (oder den Fingern in der Keksschale).



So geht's:

  1. Das Gemüse und den Fetakäse klein schneiden (oder aus der Dose befreien) und in eine Schale geben.
  2. Die Zutaten für die Salatsauce verquirlen.
  3. Die Sauce über das Gemüse geben und gut mischen.
  4. Nach Möglichkeit eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Der griechische Bauernsalat schmeckt frisch am besten – hält sich erfahrungsgemäß jedoch gut auch drei Tage im Kühlschrank.

Achtung: Was ist mit den Zwiebeln?

Ich würde die rote Zwiebel nicht weglassen, da sie erheblich zum Geschmack des Salats beiträgt. Ich sage es dir, wie es ist: Man merkt die Zwiebeln! Wenn du dich damit unwohl fühlst oder noch wichtige Termine hast, hilft ein Mal kurz Zähneputzen und ein Kaugummi.


Ich mag keine Tupperware, weil ich ungern Essen in Plastikbehältern aufbewahre. Deswegen benutze ich gerne Einmachgläser (auf dem Bild rechts zu sehen), um Essen zu transportieren. Sie sind ebenfalls geschirrspülmaschinenfest, aus Glas und meiner Meinung nach sogar ein bisschen chicer.

Guten Appetit.





You Might Also Like

0 Kommentare

Pflaumen und Pfeffer auf Instagram

Subscribe