Lack & Literatur #4

12:37

Der herrliche Spätsommer hat mich in den „Planten und Blomen“ gelockt, wo ich in den weißen Gartenstühlen fantastische Bücher gelesen habe. Diese möchte ich euch natürlich keineswegs vorenthalten – Trommelwirbel für die vierte Ausgabe von Lack & Literatur …


Die Literatur 
„Pulphead - Vom Ende Amerikas“ von John Jeremiah Sullivan (2011)

Ich habe bei „Pulphead“ Tränen gelacht. Der Sammelband mit John Jermiah Sullivans Essays, die zuvor in Zeitschriften, wie der „GQ“ erschienen sind, ist klug, geistreich und auf genau die sympathische Art witzig, die einen Mann von einer 5 zu einer 9 macht. In den Kurzgeschichten geht es um Axl Rose, Reality TV und christlichen Rockfestivals: Kurzum - Sullivan hat Nordamerikas skurrilste Meisterleistungen in einem Buch verarbeitet.

Obwohl sich die Themen meist um buntgemischte Popkultur bewegen, lesen sich die Essays überhaupt nicht trivial. Ganz im Gegenteil: Sullivan wird in den USA bereits in einem Atemzug mit Tom Wolfe und Hunter S. Thompson genannt. Dieses Sammelsurium der Kuriositäten eignet sich perfekt für eine kurzweilige Bahnfahrt, die letzten Sommertage im Stadtpark oder die ersten Herbstabende unter der Leselampe.


Der Lack
„Prestige“ (070) und „Top Cot“ von Just Cosmetics

Als Just Cosmetics mich gefragt hat, ob ich ihre Produkte testen möchte, habe ich nicht lange gezögert. Als Nagellack Afficionada wollte ich natürlich sehen, was es mit den Pro Gel Nagellacken auf sich hat: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Dunkelblau „Prestige“ sieht nach der zweiten Schicht satt und glänzend aus und der Top Coat versiegelt die Farbe so gut, dass er in Zukunft auch bei meinen anderen Lacken zum Einsatz kommen wird.

Achtung beim Herumexperimentieren: Wie alle dunklen Töne, braucht auch Prestige ein bisschen Aufmerksamkeit und Liebe beim Ablackieren. Wenn du also schon mit einem Fuß zur Tür heraus bist und dir denkst: „Eigentlich könnte ich noch schnell meine Nägel ablackieren …“ Lass’ es lieber.

Auf Pinterest habe ich dunkelblauen Nagellack in Kombination mit einem olivgrünen Strickpullover gesehen und war ganz angetan. Diese Kombination probiere ich im Herbst auf jeden Fall aus.

You Might Also Like

0 Kommentare

Pflaumen und Pfeffer auf Instagram

Subscribe