Quick Snack – Rote-Bete-Taler mit Pinienkernen und Basilikum

08:17



Du bist auf der Suche nach einem gesunden (veganen) Snack, der in 10 Minuten fertig ist? Dann bereite ich deiner Suche nun ein Ende: Diese Rote-Bete-Taler sind easy peasy und machen dich fit für alles, was danach noch ansteht.


So geht’s:
  1. Eine Knolle Rote Bete in Scheiben schneiden. Ich esse Rote Bete liebend gerne roh, mir ist allerdings auch bewusst, dass Rohkost manchen Menschen schwer im Magen liegt. Wer es also ein bisschen magenfreundlicher haben möchte, kann die Rote Bete Knolle kurz dünsten.
  2. Die Scheiben mit einem Teelöffel Tahin bestreichen.
  3. Pinienkerne darüber streuen und mit einem Basilikumblatt garnieren.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist der Quick Snack.

Basilikum ist eines meiner Lieblings-Kräuter. Allerdings habe ich nicht den grünsten Daumen. Früher sind auch vitale Burschen bei mir sofort eingegangen, weil ich sie in feinster Helikopter-Gärtner-Manier gewissenhaft tot gegossen habe. Wer weiß schon, was in einem Basilikum so vorgeht? – Wann hat er Durst? Wann möchte er einfach den „Friends @ Home“ Channel von Klassik Radio hören?

Dieses Rätselraten hat nun ein Ende. Neulich hob die Dame an der Kasse im Alnatura meinen Basilikumtopf an und stellte fest: „Hoppla, der ist ja ganz leicht. Gießen Sie den zu Hause mal.“ Was für eine Enthüllung! Seitdem hebe ich meine Basilikumtöpfe an, um zu fühlen, ob die Jungs mal wieder Wasser brauchen.


Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts und natürlich auch im heimischen Kräutergarten. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Pflaumen und Pfeffer auf Instagram

Subscribe