Jump in for my love – Die Winterpullover-Wishlist

11:10


Ich habe einen Strick-Tick. Je dicker der Pullover, desto besser. Zopfmuster, Perlmuster, glatt links? Ich diskriminiere nicht – ich schließe alle in mein Herz. Wollpullis sind etwas für Ökos? Da sag’ ich nur eins: Strick dich …

Jedes Jahr freue ich mich auf die Winterkollektionen mit ihren Oberteilen. Wie ein Kind warte ich nicht auf den ersten Schnee, sondern darauf, dass das Thermometer in akzeptable Tiefen fällt, damit ich meine Pullover aus dem Schrank kramen kann.

Die Weihnachtsmärkte sind noch nicht mal aufgebaut, der Adventskranz noch nicht auf dem Küchentisch, der Glühwein nicht in den Regalen. Macht doch nichts. Ich habe meine Pullover Wunschliste schon mal für den Weihnachtsmann zusammengestellt. 

Vielleicht ist ja der eine oder andere Strickliebhaber unter euch, der sich ebenfalls an dieser Liste erfreuen kann. Oder – habt ihr einen Favoriten in dieser Saison, den ich vergessen habe?


  1. Box-Cut? Blau? Grobstrick? Bei diesem Pullover halte ich es mit Brandy & Monica – the boy is mine.
  2. Ich schleiche seit drei Wintern um die Pullover von I Love Mr. Mittens herum – im Moment ist  Angeline ausverkauft. Aber sie stricken schon wieder …
  3. Ganz gleich, ob Sommer oder Winter – Streifen machen mich glücklich. Deswegen bin ich auch ein Fan von diesem Marinère.
  4. Dieser Pullover sagt „Weihnachten“. Aber ich würde ihn bis Silvester anbehalten. Rot bringt ja am 31.12. bekanntlich Glück ...
  5. Was gibt es besseres, als einen schönen Pullover? Eine gemütliche Strickjacke aus fairer Herstellung. Das amerikanische Label Everlane testet gerade international shipping aus. Also nichts wie ran da.

You Might Also Like

0 Kommentare

Pflaumen und Pfeffer auf Instagram

Subscribe